Aktuelles

Aktuelles

Zeichnungen von Sofie de Coninck

Datum 17. MARCH 2016

Sofie de Coninck

Schülerin der 12. Klasse Rudolf-Steiner-Schule Schloss Hamborn

Kontakt: sofie.d.c@gmx.de

 

Ich habe schon meine ganze Kindheit hindurch sehr viel gemalt und es wurde auch nicht weniger, als ich älter wurde. Mit 12 oder 13 Jahren malte ich dann mein erstes Portrait und obwohl ich mich gar nicht bewusst dafür entschied, blieb ich dabei. Hinzu kamen ab und zu Tiermotive, vorzugsweise Tiere die in ihrem Aussehen eine große Ausstrahlung haben. Anfangs zeichnete ich noch mit Bleistift, später dann mit Buntstift, zwischendurch experimentierte ich mit Tusche und malte die ersten Motive mit  Acrylfarbe. Vor etwa zwei Jahren entdeckte ich schließlich die Aquarellfarben für mich, da ich eine Möglichkeit suchte den schlichten Porträts einen ganz neuen Ausdruck zu verleihen, ohne direkt komplett auf Acrylfarbe umsteigen zu müssen.

Seither liebe ich es den Bildern durch die Aquarellfarbe etwas sehr lebendiges geben zu können, ich liebe es wie die Farbe verläuft und ihre eigenen Wege geht. Portraits sind deshalb so interessant für mich, weil ich mich durch sie am besten ausdrücken kann. Praktisch von Mensch zu Mensch.


Ich denke trotzdem nicht das ich ausschließlich dabei bleiben werde, letztendlich suche ich in der Kunst immer das Neue, die Suche nach Inspiration und die Inspiration selber endet schließlich nie.

Zurück zur Hauptseite